DEUKO 2023

vom 10.-12.03.2023 hat die Deutschlandkonferenz in Konstanz stattgefunden. Was ist eigentlich eine DEUKO? Eine DEUKO ist die Mitgliederversammlung von und mit dem Rotaract Deutschland Komitee (RDK). Es werden zum Beispiel Wahlen für das neue RDK durchgeführt, Anträge beschlossen, besondere Projekte vorgestellt und geehrt. Das Haus der Freundschaft findet ebenfalls auf der DEUKO Ihren Platz und selbstverständlich haben wir das Feiern auch nicht zu kurz kommen lassen. Am Freitag waren wir auf einem Partyschiff auf dem Bodensee welches mit zwei Floors & DJ´s ausgetattet war und am Samstag haben wir uns für den Galaabend in Schale geworfen. Zu guter Letzt gab es noch zwei Speakerinnen die zwei Keynotes vorgetragen haben rund um das Thema “Empowerment von Frauen”. Wir finden das Thema wurde perfekt zu den aktuellen gesellschaftlichen Debatten ausgewählt. Ein weiteres Highlight dieses Events war der Besuch der ersten Weltpräsidentin von Rotary Jennifer Jones. Sie hat eine sehr inspirierende Rede gehalten und uns knapp 1000 Teilnehmer zum tanzen im Plenum motiviert.